Blog

asuco platziert rund 32 Mio. Euro im vergangenen Jahr +++ Ausschüttung für asuco 3 Zweitmarktfonds höher +++

asuco platziert rund 32 Mio. Euro im vergangenen Jahr +++ Ausschüttung für asuco 3 Zweitmarktfonds höher +++

Der auf den Zweitmarkt spezialisierte Anbeiter asuco konnte im Jahr 2014 rund 32 Mio. Euro platzieren und das trotz zwischenzeitlichem Vertriebsstopp. Auf der Ankaufsseite zeigt sich asuco ebenfalls zufrieden. „722 abgewickelte Transaktionen mit einem Nominalkapital von mehr als 45 Mio. EUR und Anschaffungskosten von rd. 27 Mio. EUR sind beeindruckender Ausdruck unserer Stellung als wohl größter Akteur am Zweitmarkt für geschlossene Immobilienfonds“, so Dietmar Schloz, produktverantwortlicher asuco-Geschäftsführer. Das Gesamtportfolio der asuco Dachfonds beeinhaltet somit mehr als 300 Zielfonds. Auch die Kaufpreise seien unverändert attraktiv. Der asuco 3, der aktuell noch gezeichnet werden kann weist derzeit einen Platzierungsstand von ca. 65% auf. Ebebfalls erfreulich für die Beteiligten dürfte die abermals höher als prospektierte Ausschüttung sein. Die bisherigen Ausschüttungen liegen derzeit bereits 1,25% über Plan und auch für das aktuelle Jahr darf mit einer Ausschüttung von mehr als 6% gerechnet werden.
Parallel zum asuco 3 (zeichenbar ab 10.000 Euro) ist auch der asuco 5 für Anleger ab 50.000 Euro am Markt. Allerdings steht der asuco 5 kurz vor der Vollplatzierung.