Blog

Lacuna Energieportfolio I +++ Namensschuldverschreibung +++

Lacuna Energieportfolio I +++ Namensschuldverschreibung +++

Der auf erneuerbare Energien spezialiserte Anbieter Lacuna emittiert mit dem Energieportfolio I eine nachrangige Namens-Schuldverschreibung mit fester Verzinsung und einem Rückzahlungsbetrag zum eingezahlten Anlagebetrag.
Hierbei werden aus den verschiedensten Bereichen der erneuerbaren Energien Projekte erworben. Zu den Anlagemöglichkeiten zählen neben Photovoltaik und Windenergieanlagen auch Projekte der Wasserkraft sowie Wasseraufbereitung. Die Projekte können entweder bereits genehmigte, aber noch zu errichtenden Anlagen sein oder aber auch Anlagen, die bereits im Bau oder der Betriebsphase sind. Lacuna verzichtet beim Energieportfolio I bewusst auf Projektentwicklung. Lacuna hat sich darüber hinaus verpflichtet nach Zeichnungsfortschritt 4% des gezeichneten Anlagebetrages als Kapitalrücklage in die Lacuna Energie GmbH einzubringen. Diese Mittel stehen als Risikopuffer auch für Zinszahlungen an Anleger zur Verfügung.

Lacuna Energieportfolio I weist bereits Startportfolio auf

Eine Investition in das Angebot von Lacuna ist kein typischer blindpool. Zu Beginn der Platzierungsphase kann der Anbieter bereits ein Startportfolio präsentieren. Dies setzt sich im Einzelnen aus folgenden Anlagen zusammen:

[table “” not found /]

Die geplante Struktur nach Ende der Platzierung der Namens-Schuldverschreibung so laut Lacuna dann folgendermaßen aussehen:

• Solarenergie bis zu 70 %
• Windenergie bis zu 40 %
• Wasserkraft bis zu 15 %
• Bauzwischenfinanzierungen bis zu 30 %

Eckdaten der Namensschuldverschreibung

+ Investition in Portfolio an erneuerbaren Energien
+ Startportfolio
+ Emissionsvolumen: 10 Mio. Euro
+ Laufzeit: mindestens bis zum 16. August 2023
+ Zinsatz: 4% p.a.
+ Rückzahlungsbetrag: 100%

Eine Beteiligung ist ab 5.000 Euro möglich.

+++ 28. Januar 2016 +++

Dextro Gruppe vergibt ein Rating von BBB+ für Energieportfolio I


Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.