Blog

Habona auf Einkaufstour +++ 20 Mio. Euro für sieben Einzelhandelsimmobilien +++

Habona auf Einkaufstour +++ 20 Mio. Euro für sieben Einzelhandelsimmobilien +++

Der auf Einzelhandelsimmobilien spezialiserte Anbeiter Habona Invest aus Frankfurt am Main hat eingekauft. Für über 20 Mio. Euro konnte Emittent für seine regulierten Publikums-AIFs

Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 und Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 sieben Objekte erwerben.  Dabei wurden die einzelnen Einzelhandelsflächen von verschiedenen Käufern bezogen.

Diversifikation der Habona – Handelsimmobilien

Die Gesamtmietfläche beträgt rund 11.300m². Darüber hinaus wurde die gute und nachhaltige Standortqualität durch ein GfK Gutachten bestätigt. Die Standorte verteilen sich dabei wie folgt über die Bundesländer:
BayernNiedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen

Folgende Ankermieter mit jeweils 15 Jahren Mietvertrag sind vorhanden:
Edeka-Tochter: Netto
Rewe-Tochter: Penny

Aktuell ist Habona Invest mit dem Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 am Markt. Für diesen AIF wurde aus der oben beschriebenen Transaktion ein Penny-Markt in Oberhausen eingebracht. Somit ist der Einzelhandelsimmobilienfonds kein reiner Blindpool mehr.