Blog

Habona kauft fünf Immobilen für die Einzelhandelsfonds +++ Transaktionsvolumen 18 Mio. Euro +++

Habona kauft fünf Immobilen für die Einzelhandelsfonds +++ Transaktionsvolumen 18 Mio. Euro +++
Habona Invest war selbst wieder für seine Einzelhandelsimmobilienfonds einkaufen.

Fünf Einzelhandelsimmobilien für Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 und 05

Über 10.000m² aufgeteilt auf 5 Immobilien wurden von Habona für die beiden Alternativen Investmentfonds Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 und Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds  05 erworben. Den Gesamtwert beziffert der Anbieter auf 18 Mio. Euro. Die Objekte konnten im Rahmen von Einzeltransaktionen von diversen Verkäufern erworben.

Standortdiversifikation

Die Standorte befinden sich in den Bundesländern Bayern und Nordrhein-Westfalen. Hierbei wurde die jeweils gute und nachhaltige Standortqualität durch GfK Gutachten bestätigt. Hauptmieter der meist in diesem Jahr erbauten Objekte sind Edeka, Netto und Lidl. Traditionell bei Habona mit 15jährigen Mietverträgen.

Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 vollinvestiert

Mit einem Netto-Markt in Pfarrkirchen (Bayern) ist nunmehr auch die ketzte Investition des Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 erfolgt. Der Fonds wurde im Jahr 2015 mit über 40 Mio. Euro Eigenkapital erfolgreich geschlossen. Summa summarum befinden sich nun insgesamt 25 Einzelhandelsimmobilien im Fonds.

Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 nun mit 5 Objekten

Auch der aktuelle Fonds Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 wächst weiter. Mit dem Zukauf ist die Zahl auf fünf Objekte angestiegen. Bis Ende des Jahres soll das Gesamtportfolio auf ungefähr 20 Immobilien anwachsen.

Aktuell ist Habona Invest mit dem Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 am Markt.

Informationen zum Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...