Blog

BERGFÜRST zahlt Projekt mit 11% Rendite zurück +++

BERGFÜRST zahlt Projekt mit 11% Rendite zurück +++

Die crowdinvesting Plattform BERGFÜRST zahlt ein weiteres Projekt zurück. Die Rendite für die Anleger ist dabei äußerst erfreulich. Sie beträgt rund 11% p.a. Das Projekt wurde vor ca. 3 Jahren auf der Plattform zur Investition angeboten.

Middendorf Haus Hamburg

Beim Projekt handelte es sich um ein fünfgeschossiges Gebäude in der Hamburger Innenstadt.

Investoren wurde damals eine Grundverzinsnung von 3,5%% p.a. versprochen. Aufgelegt wurde das Projekt als Genussschein. Zusätzlich wurde ein sog. Bonsuzins, der die etwaige Wertsteigerung des Objektes darstellen soll, eingebaut. Nach Abschluss des Exit-Wertgutachtens zum Ende der Laufzeit wurde ein Bonuszins von ca. 23% errechnet.

Die Höhe des Bonuszinses bemisst sich dabei an der Wertsteigerung, die das Objekt seit der Ausgabe des grundbuchlich besicherten Genussscheins erfahren hat. Referenzwert ist der Verkehrswert i.H.v. EUR 7,6 Mio. zum Start der Emission im Jahr 2014, der nun mit dem Wert, den das Exit-Wertgutachten ausweist, verglichen wurde. Jones Lang LaSalle wurde mit der Prüfung beauftrag und stellte fest, dass der Wert auf 9,38 Mio. angestiegen ist.

Summa summarum führt die Grund-und Bonusverzinsung in Konbination zu einer Rendite i.H.v. ca. 11% p.a.

Bei BERGFÜRST ist es möglich bereits ab 10 Euro zu investieren. Der Investitionsprozess ist dabei komplett papierlos.

Beretis für Morgen hat Bergfürst ein neuen Projekt mit dem Namen „Wien Gobergasse“ angekündigt. Die Verzinsung sit mit 6,75% p.a. bei einer Laufzeit von kanpp 2 Jahren geplant.

10 Euro von Bergfürst geschenkt für kostenloses Erstinvestment . HIER KLICKEN

Was ist eigentlich crowdinvesting genau? Lesen Sie hierzu das Sachwert-Ticker+++ Special zum Thema.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

Foto: © grafikplusfoto – Fotolia.com
Quelle: www.bergfuerst.de

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen