Blog

Exporo zahlt drei Projekte auf einmal zurück +++

Exporo zahlt drei Projekte auf einmal zurück +++

Deutschlands führender Anbieter im Bereich Immobiliencrowdinvesting Exporo hat drei Projekte auf ienmal zurückbezahlt. Davon 2 planmäßig und eines 2,5 Jahre vorher als geplant.

Insgesamt konnte Exporo 3,36 Millionen Euro an seine Anleger auszahlen.

Projekt Ärztehaus 2,5 Jahre vorher ausbezahlt

Anleger des Projektes konnten sich über eine vorzeitige Auszahlung freuen: „Läuft ein Projekt besonders gut, partizipieren die Anleger doppelt“, so Simon Brunke, Vorstandsvorsitzender der Exporo AG. „Trotz verkürzter Laufzeit von 5 Jahren auf 2,5 Jahre werden sämtliche Zinsen bis zum Laufzeitende ausgezahlt, so dass die ursprüngliche Rendite von 4,5 % p.a. noch einmal ansteigt.“

Viktoria-Luise-Platz und Vis a vis auch fristgerecht zurückgeführt

Auch die beiden Projekte konnten frisgerecht zurückgeführt werden. So wurden beim „Viktoria-Luise-Platz“ 1,261 Mio. Euro. beim Projekt „Vis a vis“ 400.000 Euro verzsinst zurück bezahlt.

Insgesamt wurden den Projektentwicklungsgesellschaften 2,92 Mio. Euro durch Exporo Anlager bereitgestellt.

Alle drei Projekte haben wir eng und über den kompletten Prozess hinweg begleitet“, so Julian Oertzen, Vorstand bei Exporo. „Von der Prüfung, über das Reporting bis hin zur Rückzahlung haben wir unsere Immobilien-Partner als sehr vertrauensvoll und zuverlässig erlebt“, so Oertzen weiter, der sich für die hoch professionelle Zusammenarbeit und Umsetzung der einzelnen Projekte bei den Projektentwicklern bedankt.

Neues Projekt: Am Pfarrhaus angekündigt

Zudem hat Exporo ein neues Projekt in Germering bei München angekündigt. Mit einem Start ist diese Woche noch auszugehen. Da das Volumen 550.000 Euro beträgt, ist von einer raschen Fundingphase auszugehen.

Eckdaten des Exporo Projektes – „Am Pfarrhaus“

+ Investition in eine attraktive und sanierte Wohnanlage, die kurze Wege zur pulsierenden Metropole München bietet
+ Grundstück angekauft
+ Nachrangdarlehensnehmerin ist ein erfahrener Projektentwickler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung
+ crowdinvesting Kapital: 550.000 Euro
+ 5,5% Zinsen p.a.
+ Laufzeit bis 20.12.2018
+ Zinseinkünfte, somit Abgeltungssteuer

Eine Investition ist dabei  ab 500 Euro möglich. Hierdurch fallen keine Gebühren für Investoren an. Des Weiteren wird  das Geld der Investoren nach Eingang auf dem Konto (nach etwaigen Widerruffristen) verzinst.

Direkt zum Angebot von Exporo

Was ist denn eigentlich crowdinvesting genau? Lesen Sie hierzu das Sachwert-Ticker+++ Special zum Thema.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

 

Foto: © grafikplusfoto – Fotolia.com
Quelle: www.exporo.de

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.