Blog

Luana Capital +++ Blockheizkraftwerke Deutschland 4 +++ Vertriebsstart

Luana Capital +++ Blockheizkraftwerke Deutschland 4 +++ Vertriebsstart

Das letzte Produkt aus dem Bereich Blockheizkraftwere (BHKW) aus dem Hause Luana Capital stammt aus dem Jahre 2015 und trug die Bezeichnung Blockheizkraftwerke Deutschland 3.

Nun kommt die Nachfolgebeteiligung Blockheizkraftwerke Deutschland 4 an den den Markt. Konzeptionell ähnelt das Produkt den bekannten Vorgängerprodukten. Luana Capital beabsichtig ein Portfolio von ca. 20 Blockheizkraftwerken in Deutschland aufzubauen.

Das geplante Eigenkapitalvolumen liegt bei rund 8,8 Mio. Euro und kann laut Prospekt auf bis zu 20 Mio. Euro erhöht werden . Davon entfallen rund 5 Mio. Euro auf das zur Verfügung stehende Eigenkapital.

Der Markt für Blockheizkraftwerke

Bisher ist Deutschland zwar im Bereich der regenerativen Energien wie Photovoltaik oder Wind stark auf dem Vormarsch, der Bereich der BHKW nimmt aber bis dato noch keine starke Rolle ein. So teilt Luana Capital mit, dass iIn unseren europäischen Nachbarländern wie den Niederlanden beispielsweise bereits über 40% und in Dänemark sogar über 50% der Stromgewinnung über KWK-Anlagen  (KWK=Kraft-Wärme-Kopplung) gedeckt werden.  Dahingegen betruge der Anteil in Deutschland lediglich ca. 17% und liege damit noch unter 100 Terawattstunden (im Folgenden auch „TWh“). Die Bundesregierung hat als Ziel, den Ausbau der KWK-Stromerzeugung bis 2025 auf 120 TWh zu erhöhen. Daher sieht der Hamburger Anbieter Luana Capital entsprechendes Potenzial in diesem Markt.

Eckdaten: Luana Capital – Blockheizkraftwerke Deutschland 4 (BHKW 4)

+ Investition in Blockheizkraftwerke in Deutschland. Geplante Anzahl: 20 BHKW
+ geplante Laufzeit: 6,5 Jahre
+  Auszahlungen ab 2018 mit 3% p.a. (pro rata temporis und ab dem 90. Tag der Einzahlung), steigend auf  15% p.a.
+ geplante Gesamtauszahlung vor Steuern: 151%
+ Eigenkapitalvolumen: 8,81 Mio. Euro (bis zu 20 Mio. Euro möglich)
+ Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro. Ein Agio fällt nicht an.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

 


Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

 

 

Foto: © Sven Petersen – Fotolia.com