Blog

publity AG schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab +++

publity AG schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab +++

Nicht mal einen Monat ist es her, da feierte die publity AG das Börsendebüt. Seit dem 2. April 2015 hat sich der Kurs der Aktie positiv entwickelt und stieg zeitweise auf über 35 Euro (Erstnotiz 28,50 Euro). Jetzt vermeldet die Gesellschaft, dass das Grundkapital um 10% (500.000 Euro) erhöht wurde. Die Erhöhung erfolgte durch Ausgabe neuer Aktien, so dass nunmehr ein Grundkapital von 5,5 Mio. entstanden ist. Käufer der neuen Anteilen sind 12 namhafte europäische institutionelle Investoren aus der Banken-, sowie Versicherungsbranche. Aufgrund großer Nachfrage war diese Transaktion deutlich überzeichnet worden. Die neuen Aktien sind mit einer Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2015 ausgestattet. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre war gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen. Der Hauptaktionr Thomas Olek hält nun 72% der Anteile und die restlichen 28% befinden sich in Streubesitz.

„Mit dieser Kapitalerhöhung haben wir starke institutionelle Investoren gewonnen, die unsere Geschäftschancen im deutschen Büro- und Gewerbeimmobilienmarktes erkannt haben und uns langfristig begleiten wollen. Mit der Möglichkeit weiterer Co-Investments können wir unser Joint-Venture-Geschäft in 2015 um mehr als 1 Mrd. Euro ausbauen und so für unsere Investoren sehr attraktive Renditen erzielen,“ so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Derzeit ist die publity AG mit dem publity Performance Fonds Nr. 7 am Markt.