Blog

Nochmals 4 Märkte für Habona 05 +++

Nochmals 4 Märkte für Habona 05 +++

Nachdem Habona erst im September vier Märkte erworben (zum Artikel) hatte, legt das Frankfurter Emissionshaus nun nach und kauft wiedeurm vier Märkte dazu.

Portfolio des Habona 05 Fonds wächst auf 18 Immobilien

Mit dem Erwerb der vier Immobilien aus dem sog. „Caddy-Portfolio“ von May & Co. erhöht Habona die Anzahl der Immobilien im Fonds 05 auf 18.

Das Portfolio mit 4 Immobilien in Niedersachsen und Schleswig-Holstein generiert auf einer Mietfläche von ca. 9.900m² eine Jahresnettomiete von über 1,3 Mio. Euro. Gebaut bzw. saniert wurden die Objekte in den Jahren 2012 bis 2016 von der May& Co. Immobiliengruppe . Die Immobilien im niedersächsischen Wietze und Horneburg werden langfristig von REWE betrieben. Die weiteren Standorte in Boostedt und Kappeln (beides Schleswig-Holstein) haben als Hauptmieter mit langfristigem Mietvertrag einen Edeka-und einen Sky-Verbrauchermarkt.

Als Transaktionsberater fungierte Jones Lang LaSalle Hamburg.

Informationen zum Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)

Loading...