Blog

asuco ZweitmarktZins 01-2016 verfügbar +++

asuco ZweitmarktZins 01-2016 verfügbar +++

“Eine schwere Geburt” beschreibt es wohl richtig. Nachdem der Vertriebsstart der neuen asuco-Reihe bereits für das 1. Quartal 2016 angekündigt war (asuco-ZweitmarktZins kommt 2016 an den Markt +++), hat es nun doch noch einige Zeit gedauert bis das Angebot nun zeichenbar ist.

asuco ZweitmarktZins 01-2016 – Das Konzept

Das Angebot asuco ZweitmarktZins 01-2016 ist als sog. nachrangige Namensschuldverschreibungen mit variablen Zins- und Zusatzzinszahlungen konzipiert und hebt sich somit von den vorigen Produkten der “asuco Fondsreihe” ab. Anleger  gewähren durch die neue Konstruktion dem Emittenten damit Fremdkapital.

Namensschuldverschreibungen begründen Gläubigerrechte auf variable Zinsen in Höhe von bis zu 5,5% p. a. und Zusatzzinsen in Höhe von bis zu 4,5  % p.  a. sowie auf Rückzahlung fälliger Namensschuldverschreibungen zum Nominalbetrag.

asuco ZweitmarktZins 01-2016 mit Startportfolio von ca. 13 Mio. Euro

“blindpool” ist für das Angebot aus dem Hause asuco ein Fremdwort. Denn bereits bei Auflage sind in der Vermögensanlage mehr als 330 Immobilien enthalten. Dem zugrunde liegen rund 490 Transaktionen an ca. 200 Zielfonds. Zu den erworbenen Immobilien gehören unter Anderem Bürogebäude, Einkauszentren, Hotel, Senioren-Pflegeheime sowie Logistikzentren. Das Startportfolio weist ein Investitionsvolumen von rund 13,1 Mio. Euro aus (Stand Ende Juli 2016).
Bei den Anlageobjekten handelt es sich zu, größten Teil um direkt erworbene Immobilien und Beteiligungen an geschlossenen AIFs (Alternativen Investmentfonds) mit Immobilieninvestitionen.

asuco mit bisher guten Ergebnissen für Anleger

Die asuco-Gruppe weist bis dato folgende Leistungsbilanz auf. Wie aus der Tabelle ersichtlich ist, laufen die bisherigen Platzierungen über Plan.

asuco Kurz-Leistungsbilanz Quelle: asuco

asuco Kurz-Leistungsbilanz
Quelle: asuco

 Eckdaten des asuco ZweitmarktZins 01-2016

+ bereits bestehendes Startportfolio
+ über 12 Mio. Euro bereits investiert
+ ca. 400 Transaktionen in ca. 165 Zielfonds mit 300 verschiedenen deutschen Gewerbeimmobilien
+ bis zu 5,5%p.a. plus ggf. Zusatzzins bis zu 4,5% p.a. geplant
+ Rückzahlung zu 100% des Nominalbetrages
+ Laufzeit: 10 Jahre geplant bis zum 30. September 2026 (Verlängerung durch Option möglich)
+ Steuer: Abgeltungssteuer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.