Blog

RE07 Anleihe der Zukunftsenergien – Wind Deutschland +++ Anleihe von reconcept mit 5 Jahren Laufzeit bei 5% Zinsen p.a.+++

RE07 Anleihe der Zukunftsenergien – Wind Deutschland +++ Anleihe von reconcept mit 5 Jahren Laufzeit bei 5% Zinsen p.a.+++

Der auf erneuerbare Energien spezialierte Anbieter reconcept erweitert sein Produkspektrum. Neben den aktuellen am Markt befindlichen Beteiligungen RE04 Wasserkraft Kanada und RE06 Windenergie Finnland kommt nun mit dem Produkt RE07 Anleihe der Zukunftsenergien – Wind Deutschland ein weiteres Angebot.

RE07 Anleihe der Zukunftsenergien – Wind Deutschland +++ Windpark Mertensdorf bereits gesichert

Die Investitionstrategie der Anleihe sieht vor in attraktive Projekte im Windenergiemarkt Deutschland zu investieren. Zu diesem Zwecke wurde das Investitionsobjekt, der Windpark Mertensdorf, bereits per Exklusivitätsvereinbarung gesichert. Der Windpark liegt im brandeburgischen Landkreis Prignitz und ist seit Frühjahr 2014 in Betrieb. Die fünf Anlagen kommen vom Anlagenbauer Vestas Typ V90 und haben eine Nennleistung von 2 Megawatt je Windrad. Der Anlagetyp V90 gilt als sehr zuverlässig und wurde bis dato ca. 3.000 Mal verbaut.

Anleihe vorab zeichenbar

Die Laufzeit der Anleihe beginnt am 10. Dezember 2015 und endet am 09. Dezember 2020. Das Anleihekapital beträgt insgesamt 7,75 Mio. Euro. Bereits jetzt bietet reconcept interessierten Anlegern die Möglichkeit, die Anleihe zu zeichen. Es ist vorgesehen 5 Jahre lang 5% p.a. vor Abgeltungssteuer auszuzahlen.

Die Eckdaten: RE07 Anleihe der Zukunftsenergien – Wind Deutschland

+ Windpark per Exklusivitätsvereinbarung gesichert
+ Börsennotierte Anleihe (WKN: A1680E / ISIN: DE000A1680E7)
+ Windenergieanlagen vom bekannten Hersteller Vestas
+ EEG gefördert
+ Laufzeit 5 Jahre
+ Zinsen p.a.: 5% (vor Steuer)

Die Mindestanlage beträgt 5.000 Euro

+++ Dezember 2015 +++
Weiteres Angebot in Plaung: RE09 Windenergie Deutschland


Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.