Blog

EN Storage stellt Geschäft ein +++ Verdacht auf Betrug

EN Storage stellt Geschäft ein +++ Verdacht auf Betrug

Das Unternehmen EN Storage aus Herrenberg (nahe Stuttgart) stellt den Geschäftsbetrieb ein und schlittert in die Insolvenz. Auch die Interentseite ist nicht mehr erreichbar. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt und es steht der Verdacht des Betruges im Raum.

EN Storage als Spezialist im Bereich Speicher

EN Storage hatte von Anlegern rund 30 Mio. Euro eingesammelt. Bis vor Kurzem konnten sogar noch zwei Anleihen gezeichnet werden. Das schwäbische Unternehmen sammelte Gelder ein, um weiter zu expandieren und größere Projekte finanzieren zu können.

Gute Ratings von Creditreform

EN Storage wurde auch von der Wirtschaftsauskunft „Creditreform“ geratet. So wurde EN Storage im Oktober 2016 eine „gute Bonität“ bescheinigt und dabei die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls auf unter 0,3% beziffert.

EN Storage – Insolvenzverfahren

Anleger sind nun perspektivisch erst einmal Zuschauer, da ein entsprechendes Insolvenzverfahren eröffnet werden wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...