Blog

Exporo mit Anleihe – “Mitten in Hannover”+++

Exporo mit Anleihe – “Mitten in Hannover”+++

Der Marktführer im Bereich Immobilien crowdinvesting Deutschland Exporo ist mit einem neuen Produkt gestartet. Mit “Mitten in Hannover” bietet das Hamburger Unternehmen erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte eine Anleihe an. Das Emissionsvolumen liegt hierbei bei knapp 5 Mio. Euro. Zur Erinnerung: Würde Exporo das bisher typsicher “crowdinvesting-Vehikel Nachrangdarlehen” nutzen, so könnten max 2,5 Mio. Euro platziert werden. Neu ist dabei nicht nur die Anlageklasse für Exporo, sondern auch das Gesamtkonzept. Interessiert Investoren können ab 1.000 Euro dabei sein. Ein Depot ist nötig, um das Produt zeichnen zu können. Die Laufzeit ist auf maximal 10 jahren angelegt. Die Immobilien können aber nach Mehrheitsbrschluss bereits nach 5 oder 7,5 Jahren verkauft werden.

“Mitten in Hannover” – Erträge durch Mieteinnahmen und etwaige Wertsteigerung

Ingesamt sind in dem angebotenen Portoflio vier Immobilien in Hannover enthalten. Alle Immobilien weisen derzeit einen Vermietungsstand von 100% auf. Bei zwei Objekten ist eine Mietgarantie von zwei Jahren eingebaut. Im Gegensatz zu den sonst meist projektbezogenen Angeboten im Bereich Nachrangdarlehen bietet Exporo nun die Gelegenheit an den Mieterträgen und einer etwaigen Wertsteigerung der Objekte beteiligt zu sein.

Im Folgenden sind die vier Objekte näher dargestellt. Durch Klicken auf den Slider können die Bilder vergrößert werden.

Direkt zum Angebot von Exporo

Anleihe bedingt Depot

Durch die Struktur einer Anleihe ist es nötig für interessierte Investoren ein Depot entweder zu eröffen oder ein bestehendes zu nutzen. Exporo arbeitet hier mit der Baader Bank als Depotsstelle zusammen. Letzten Endes entscheidet aber der Investor selbst welche Depotstelle er nutzen möchte. Sachwert-Ticker+++ hat im Folgenden einen objektiven Depotvergleich für die Leser:

Exporo – “Mitten in Hannover”im Video

Eckdaten: Exporo “Mitten in Hannover”

+ Immobilienportfolio in Hannover mit 4 Objekten
+ 100% Vermietungsstand, dabei bei 2 Objekten Mietgaratien über zwei Jahre
+ Emissionsvolumen: 4.963.000 Euro
+ 4,0% Zinsen p.a. geplant, bei quartalsweise Zahlung / erwartete Gesamtrendite von 6,0% p.a.
+ Wertpapierkennnummer (WKN): A2GSNA
+ Sicherheiten: Nachrangige Grundschuld
+ Laufzeit: maximal 10 Jahre: Nach 5 oder 7 1/2 Jahren können die Immobilien durch Mehrheitsbeschluss der Anleger veräußert und die Anleihe zurückgeführt werden
+ Kein Agio und keine versteckten Kosten oder Gebühren
+ Abgeltungssteuer

Eine Investition ist dabei  ab 1.000 Euro möglich.

Direkt zum Angebot von Exporo

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...



 

© elxeneize – Fotolia.com

Quelle: www.exporo.de

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.