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HEH Malaga Flugzeugfonds 20 +++7,5% Auszahlung zu Beginn

HEH Malaga Flugzeugfonds 20 +++7,5% Auszahlung zu Beginn

Nachdem das Hamburger Emissionshaus / HEH in jüngster Vergangenheit zwei Flugzeugbeteiligungen in relativ kurzer Zeit platzieren konnte folgt nun mit dem HEH Malaga Flugzeugonds 20 ein weiteren Alternativer Investmentfonds.

HEH Malaga Flugzeugfonds 20 – Das Flugzeug

Wie bei den Fonds HEH Palma und HEH Madrid handelt es sich abermals um einen Bombardier Flieger. Die Gesellschaft hat am 19. Mai 2017 für einen Kaufpreis in Höhe von TUSD 26.000 bzw. TEUR 23.503 ein Regionalflugzeug vom Typ Bombardier CRJ 1000 erworben. Dabei kann das Flugzeug  rund 100 Passagiere aufnehmen. Die CRJ 1000 ist das jüngste und größte Mitglied der CRJ-Familie. Des weiteren ist mit rund 1.900 verkauften Einheiten die CRJ-Flugzeugfamilie das erfolgreichste Regionalflugzeugprogramm bis heute. Schließlich setzen mehr als 100 Fluggesellschaften und Eigentümer die CRJs ein. Zudem wurde das Flugzeug am 19. Mai 2017 abgeliefert und übernommen.

HEH Malaga Flugzeugfonds 20 – Der Leasingnehmer

Leasingnehmer ist die im Jahr 1994 gegründete Fluggesellschaft Air Nostrum Líneas Aéreas del Mediterráneo S.A. Mit rund 4 Millionen Fluggästen im Jahr 2015 und weit über 70 Millionen beförderten Passagieren seit Gründung ist sie eine der größten Regionalairlines Europas. Beschäftigt werden rund 1.400 Mitarbeiter. Der Marktanteil Air Nostrums im innerspanischen Verkehr liegt leicht über IBERIA. Nach erfolgreicher Restrukturierung und Verlusten in den Jahren 2011 bis 2013 erwartet Air Nostrum für das Jahr 2016 zum dritten Mal in Folge und zum zwölften Mal seit dem Jahr 2001 ein positives Jahresergebnis.
Bereits im Dezember 1996 vereinbarte Air Nostrum mit IBERIA eine Kooperation. In der Folge wurde diese anschliessend ab Mai 1997 umgesetzt. Sie besitzt eine Gültgkeit bis Mai 2020.
Seitdem führt Air Nostrum unter dem Namen IBERIA regional/Air Nostrum regionale und ergänzende Dienste mit kleinerem Fluggerät exklusiv für IBERIA durch. Daher taucht auch der Name IBERIA regional/ Air Nostrum in diesem Zusammenhang auf.Die Betriebskosten des Flugzeuges einschließlich der Wartungskosten werden während des 10jährigen Erstleasingvertrages übrigens vollständig vom Leasingnehmer getragen.

HEH Malaga Flugzeugfonds 20 – Eckdaten

+ Investition in einem Bombardier Regionaljet des Typs CRJ 1000
+ 10 Jahres Leasingvertrag mit IBERA regional/ Air Nostrum
+ Geplante Volltilgung nach 10 Jahren
+ Zins- und Währungssicherheit während des Erstleasingdauer
+ Laufzeit: 14 Jahre geplant
+ Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
+ Auszahlungen: 7,5% p.a., steigend auf 15% p.a.; Gesamtauszahlung in Höhe von 192%

Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro zzgl. 5% Agio möglich

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