Blog

IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI Renditefonds +++

IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI Renditefonds +++

Bereits im Okotber vergangenen Jahres hat IMMAC neue Produkte angekündigt (zum Artikel). Nun hat es doch etwas länger deauert und mit dem  IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI Renditefonds kommt ein Alternativer Investmentfonds mit Zielinvestment in Österreich auf den Markt. Die Marktgemeinde Kalsdorf liegt im Bundesland Steiermark und gehört zum politischen Bezirk Graz-Umgebung.

Das Objekt des IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI  Renditefonds – Pflegeheim in der Steiermark

Das Seniorenpflegeheim Kalsdorf besteht aus zwei miteinander verbundenen, in Massivbauweise errichteten Häusern, die sich um einen großen Gemeinschaftsgarten gruppieren. Aufgrund der Ebenerdigkeit besteht Barrierefreiheit, die auch gehbehinderten Bewohnern eine gewisse Mobilität verschafft. Alle Zimmer und Badezimmer sindbarrierefrei gestaltet, ebenso die Zugänge zu Terrassen und Garten. Im Jahr 2004 eröffnet, wurden ursprünglich 80 Pflegebedürftige im ersten der beiden Gebäude betreut. In drei weiteren Baustufen wurde das Objekt bis 2006 ausgebaut und erweitert und dient seither der Pflege von weiteren 80 Heimbewohnern. Insgesamt stehen somit 160 Pflegeplätze in 80 Doppelzimmern zur Verfügung.

Langer Mietvertrag mit mindestens 25 Jahren

Das Mietverhältnis mit der SZK Amicalis GmbH hat am 01.09.2016 begonnen und ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es kann von beiden Vertragsteilen unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist jeweils zum 30.06. und 31.12. eines jeden Jahres gekündigt werden. Die Mieterin hat jedoch auf das ordentliche Kündigungsrecht für die Dauer von 25 Jahren verzichtet.

Kennzahlen des IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI Renditefonds

IMMAC plant ein Gesamtinvestitonsvolumen von rund 15 Mio. Euro. Davon entfallen ca. 8,3 Mio. Euro auf das Kommanditkapital. IMMAC sieht Auszahlgunen, beginnend ab 5% steigend auf 6,25% vor. Näheres können Sie der unten stehenden Tabell entnehmen.

IMMAC XVI Renditefonds - Auschüttungen

Quelle: Immac Produktinformation

Eckdaten des IMMAC Austria Sozialimmobilie XVI Renditefonds

+ Investition in ein Pflegzentrum in der Steiermark
+ Mietvertrag von mindestens 25 Jahren
+ Ausschüttungen ab 5% p.a., steigend auf 6% p.a.
+ Laufzeit rund 15 Jahre
+ Nutzung des Doppelbesteuerungabkommens zwischen Deutschland und Österreich

Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro zzgl. 5% Agio möglich

Eine Übersicht über die auf Sachwert-Ticker+++ berichteten IMMAC Produkte finden Sie auch unter Überblick Anbieter.

 

 



    Hier Informationen zum Produkt anfordern



    Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
    per Mailper Post

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
    Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.