Blog

PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße mit Platzierungsstart +++

PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße mit Platzierungsstart +++

Anfang Januar berichtete Sachwert-Ticker+++ darüber, dass der auf Immobilien spezialisierte Anbieter PATRIZIA ein Gebäude in München erworben hat (Artikel vom 13. Januar 2017). Heute nun ist der Vertriebsstart des PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße  erfolgt. Unter dem Strich sollen 31 Mio. Euro Anlegergelder eingesammelt werden. Die Fremdkapitalquote des Alternativen Investmentfonds liegt bei 38,9%.

Die Immobilie des PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße

Bei dem Anlageobjekt, welches sich in München-Schwabing befindet, handelt es sich um ein in den Jahren 2014/15 umfassend kernsaniertes Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von rund 9.954m². Dabei wird das Gebäude nun als internationale Ganztagsschule genutzt.  Aufgrund der zweckmäßigen Grundrissgestaltung, der Drittverwendungsfähigkeit sowie der baulichen Gegebenheiten bewertet der externe Sachverständige das Objekt mit einer Restnutzungsdauer von rund 60 Jahren. Im Rahmen der Kernsanierung wurden unter anderem die technische Gebäudeausstattung, die Außenhülle inklusive Dachabdichtung und der Innenausbauerneuert. Diese befinden sich in einem neuwertigen Zustand. Der Ausführungs- und Ausbaustandard kann als mittel bis hochwertig eingestuft werden. Ferner stehen 45 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

Hauptmieter Bavarian International School – Bavarian International School e.V.

Hauptmieter mit rund 96% Anteil an der Gesamtmietfläche ist die Bavarian International School e.V. Rund 4% % der Mieteinnahmen werden durch die Anmietung der Tankstellenflächen durch die BP Europa SE vereinnahmt. Die Einnahmen aus den derzeit noch zu vermietenden 15 Tiefgaragenstellplätzen sind überdies für zwölf Monate über eine Mietgarantie des Verkäufers abgesichert.

20jähriger Mietvertrag mit Bavarian International School e.V

Der Mietvertrag mit dem Hauptmieter ist auf 20 Jahre angelegt. Zudem bestehen Verlängerungsoptionen bis ins Jahr 2046.

Eckdaten des PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße

+ Investition in ein kernsaniertes Bürogebäude in München-Schwabing
+ Hauptmieter Bavarian International School e.V.  mit 20jährigem Mietvertrag
+ laufende prognostizierte Auszahlungen von 4% p.a. (vor Steuern)
+ geplante Laufzeit: 10 Jahre
+ Steuer: Einkünfte aus Vermietung unf Verpachtung

Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro zzgl. 5% Agio möglich.

Aktuell ist die PATRIZIA mit drei weiteren AIFs am Markt:

PATRIZIA GrundInvest Südtor Stuttgart PATRIZIA GrundInvest Den Haag Wohnen PATRIZIA GrundInvest Kopenhagen Südhafen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...


    Hier Informationen zum Produkt anfordern



    Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
    per Mailper Post

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
    Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.