Blog

Wattner SunAsset 7 mit Vertriebsbeginn+++

Wattner SunAsset 7 mit Vertriebsbeginn+++

Lange, lange hat es gedauert. Nun ist der Tag gekommen und der Wattner SunAsset 7 wurde von der BaFin genehmigt. Obgleich es nun zu deutlichen Verzögerungen hinsichtlich der Genehemigungsphase kam, kann dies auch Vorteile haben. Denn mittlerweile stehen 8 Solarprojekte zur Übernahme bereits bereit. Zudem hat Wattner als Ausgleich für die lange Genehmigungsphase einen Frühzeichnerbonuszins in das Angebot eingebaut. Alle Anleger, die bis zum 31.12.2017 zeichnen, erhalten einmalig 1% zusätzlichen Zins, der noch in diesem Jahr ausgezahlt wird.

Insgesamt möchte Wattner ein Volumen von 8,7 Mio. Euro einsammeln. Aus der Reservierungsphase liegen derzeit wohl run 3 Mio. Euro vor.

Zinsen ab 4,5% p.a. , steigend auf 6% p.a. beim Wattner Sunasset 7

Die Zinsen betragen prognosegemäß folgende Sätze, jeweils bezogen auf die dann noch bestehenden Anlagebeträge, die noch nicht an die Anleger zurückgezahlt wurden.

    • 4,5% p.a. in den Jahren 2017 bis 2021
    • 5,0% p.a. in den Jahren 2022 bis 2026
    • 5,5% p.a. in den Jahren 2027 bis 2031
    • 6,0% p.a. in den Jahren 2032 bis 2036

Daraus ergibt sich über die Laufzeit der Nachrangdarlehen eine prognostizierte Gesamtverzinsung von 105%. Darüber hinaus erhalten Anlegerwie oben bereits erwähnt zusätzlich einen Zinsbonus in Höhe von einmalig 1% bis 31.12.2017.

Wattner SunAsset 7 – Eckdaten

+ Investition in Solarprojekte in Deutschland in Form eines Nachrangdarlehens
+ 8 Solarprojekte könnten bereits jetzt übernommen werden und sind namentlich bekannt
+ 500.000 Euro Eigenkapital von Wattner
+ Zinsbindung der Finanzierung der Solarkraftwerke über die gesamte Laufzeit
+ Laufzeit bis 31.12.2036
+ Abgeltungssteuer
+ Auszahlungen: 2017 mit 4,5% p.a., steigend auf 6,0% p.a. (vor Steuer)
+ 1,0% Frühzeichnerbonuszins in 2017

 

Eine Beteiligung ist ab 3.000 Euro möglich. Ein Agio wird nicht erhoben.

Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

 

Quelle: www.wattner.de

Foto: © Jürgen Fälchle – Fotolia.com