Blog

Wattner SunAsset 8 Vertriebsstart+++

Wattner SunAsset 8 Vertriebsstart+++

Nachdem der Wattner SunAsset 7 erfolgreich ausplatziert werden konnte, kommt nun mit dem Wattner SunAsset 8 ein Nachfolgeprodukt mit geänderten Rahmendaten an den Markt. V.a. die Laufzeit hat sich hier verändert, so dass es beim Wattner SunAssett 8 13 Jahre sind, beim Vorgänger waren es noch 20.

Mit aktuell ca. 305 Megawatt errichteter bzw. unter Betriebsführung befindlicher Solarleistung hält Wattner eine Vielzahl erfolgreich produzierender Solarkraftwerke an denen sich u.a. auch der SunAsset 8 beteiligt. Die Emittentin bzw. Darlehensnehmerin Wattner SunAsset 8 investiert direkt in produzierende und bewährte deutsche Solarkraftwerke, die sie dauerhaft im Bestand hält und betreibt. Die Anleger profitieren von den Erlösen der Kraftwerke mit gesetzlich garantierter Einspeisevergütung.

Insgesamt möchte Wattner ein Volumen von 10 Mio. Euro einsammeln.

Zinsen ab 4,5% p.a. , steigend auf 5,5% p.a. beim Wattner Sunasset 8

Die Zinsen betragen prognosegemäß folgende Sätze, jeweils bezogen auf die dann noch bestehenden Anlagebeträge, die noch nicht an die Anleger zurückgezahlt wurden.

    • 4,5% p.a. in den Jahren 2018 bis 2028 (für 2018 anteilig)
    • 5,5% p.a. in den Jahren 2029 bis 2031

Darüber hinaus erhalten Anleger noch einen Frühzeichnerbonus in Höhe von einmalig 1% bis 31.12.2018.

Wattner SunAsset 8 – Eckdaten

+ Investition in Solarprojekte in Deutschland in Form eines Nachrangdarlehens
+ 9 Solarprojekte könnten bereits jetzt übernommen werden und sind namentlich bekannt
+ 500.000 Euro Eigenkapital von Wattner
+ Laufzeit bis 31.12.2031
+ Abgeltungssteuer
+ Auszahlungen: 2087 mit 4,5% p.a., steigend auf 5,5% p.a. (vor Steuer)
+ 1,0% Frühzeichnerbonuszins in 2018

Eine Beteiligung ist ab 5.000 Euro möglich. Ein Agio wird nicht erhoben.

Hier Informationen zum Produkt anfordern



Auf welchem Weg/ welchen Wegen möchten Sie die Unterlagen erhalten?
per Mailper Post

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Wertung)
Loading...

 

Quelle: www.wattner.de

Foto: © Jürgen Fälchle – Fotolia.com