Flugzeugfonds 22 +++HEH Bilbao
„Flugzeugfonds 22 – HEH Bilbao“ ist das neueste Kind der HEH Familie. Der Vertriebsstart des Flugzeugfonds ist erfolgt. Das Konzept, das Darlehen innerhalb der Grundleasingdauer von 10 Jahren zu tilgen, ist dabei ebenso gleich geblieben wie auch der Leasingnehmener – Air Nostrum Líneas Aéreas del Mediterráneo S.A.
Die HEH AG hat 21 Flugzeugfonds in den Jahren 2008 bis 2017 mit einem Kommanditkapital in Höhe von über EUR 200 Mio. und einem Investitionsvolumen in Höhe von über EUR 400 Mio. aufgelegt, wobei sich bis dato alle durch planmäßige Auszahlugen und eine vereinbarungsgemäße Tilgungen des Fremdkapitals auszeichnen. Insgesamt wurden bis zum Jahresende 2017 rund 84,3 Mio. Euri Auszahlungen an die mehr als 5.000 Anleger der HEH Flugzeugfonds geleistet.
HEH Bilbao Flugzeugfonds 22 – Das Flugzeug
Beim Flugzeugtyp im Fonds handelt es sich um ein Regionalflugzeug vom Typ Bombardier CRJ 1000. Die Gesellschaft hat am 22. März 2018 das Flugzeug nach erfolgter Kaufpreiszahklung übernommen. Die CRJ 1000 ist das jüngste und mit einer Kapazität von max. 104 Passagieren größte Mitglied der CRJ-Familie. Mit rund 1.900 verkauften Einheiten ist die CRJ-Flugzeugfamilie das erfolgreichste Regionalflugzeugprogramm bis heute. Weltweit setzen mehr als 100 Fluggesellschaften und Eigentümer die CRJs ein.
Effizent im Verbrauch
Die CRJ 1000 verbraucht weniger Treibstoff als andere Regionaljets vergleichbarer Größe, deshalb benötigt die CRJ 1000 eine geringere Auslastung, um profitabel operieren zu können.
Bei Vollauslastung liegt der Treibstoffverbrauch der CRJ 1000 auf einer Strecke von 100 Kilometern bei rund 3 Litern je Fluggast. Die CRJ-Flugzeugfamilie weist zudem mit einem Wert von 99,5 % eine hohe Zuverlässigkeit auf, was die Robustheit und Ausgereiftheit der Technologie dokumentiert.
HEH Bilbao Flugzeugfonds 22 – Der Leasingnehmer Air Nostrum
Leasingnehmer ist die im Jahr 1994 gegründete Fluggesellschaft Air Nostrum Líneas Aéreas del Mediterráneo S.A. Sie ist mit rund 4,3 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 und weit über 70 Millionen beförderten Passagieren seit Gründung eine der größten Regionalairlines Europas. Der Marktanteil Air Nostrums im innerspanischen Verkehr liegt bei 9,7 % und damit sogar über den 8,1 % von IBERIA. Nach erfolgreicher Restrukturierung und Verlusten in den Jahren 2011 bis 2013 konnte Air Nostrum im Jahr 2017 bereits zum vierten Mal in Folge und zum dreizehnten Mal seit dem Jahr 2001 ein positives Jahresergebnis erzielen. Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet Air Nostrum erneut ein positives Jahresergebnis. Im Dezember 1996 vereinbarte Air Nostrum mit IBERIA eine Kooperation, die ab Mai 1997 umgesetzt wurde und sich automatisch jeweils um drei Jahre verlängert, wenn keine Seite kündigt (aktuell gültige Vereinbarung bis Mai 2020). Seitdem führt Air Nostrum unter dem Namen IBERIA regional/Air Nostrum regionale und ergänzende Dienste mit kleinerem Fluggerät – bis zu 100 Sitzplätze – exklusiv für IBERIA durch (daher auch IBERIA regional/Air Nostrum genannt).
HEH Bilbao Flugzeugfonds 22 – Eckdaten
+ Investition in einen Bombardier Regionaljet des Typs CRJ 1000 für max. 104 Passagiere, welcher am 22. März 2018 von der Fondsgesellschaft übernommen wurde
+ 10-jähriger Leasingvertrag mit dem europäischen Leasingnehmer IBERIA regional/Air Nostrum
+ Fremdkapitalanteil in Höhe von rund 39,65 % mit geplanter Volltilgung nach nur 10 Jahren
+ Betriebskosten werden während des Erstleasingvertrages vom Leasingnehmer getragen
+ Zins- und Währungssicherheit während des Erstleasingdauer
+ Laufzeit: 15 Jahre geplant
+ Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
+ Auszahlungen: 7,5% p.a., steigend auf 15% p.a.; Gesamtauszahlung in Höhe von 189%
Eine Beteiligung ist ab 20.000 Euro zzgl. 5% Agio möglich
Quelle: www.heh-fonds.de
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